Das MMM

Es ist soweit! Meine erste Unterrichtsanleitung ist                   als Ebook im Handel erhältlich!

All meine Minimusicalprojekte habe ich im Laufe der Zeit an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst, an die Gruppenstärke, das Alter der Kinder, die Vorlieben, das individuelle Können etc., indem ich Elemente wie zusätzliche Lieder und/oder Szenen, Dialoge, Vorlesetexte, Tänze, Kostüme, Kulissen, Requisiten etc. hinzugenommen oder weggelassen habe.

 

So entstand allmählich das MMM-Konzept, das Modulare Mini Musical.

 

 

Und jetzt habe ich mich endlich an den Rechner gesetzt und all meine Erfahrungen, die ich mit diesen Musikprojekten gemacht habe, in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht. Letztendlich ist ein Buch entstanden, mit dem sowohl Erzieher*innen als auch Musiklehrer*innen eine prima Aufführung vorbereiten und durchführen können.

 

"Blinki und die Reise um die Welt" ist das erste von hoffentlich einer größeren Anzahl von MMMs.

 

In Kürze wird es hier auch Hörbeispiele geben...

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Immer wieder werde ich gefragt, wo ich diese Noten oder jenes Instrument kaufe. Hier werdet auch ihr fündig! :)

Musikhaus Thomann Linkpartner
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Pössnicker